Die Nordfriesen lassen wieder von sich hören - Modern Talking trifft Indie-Pop-Disco!
Die vier Nordfriesen Finn-Bo Lorenzen, Liam Pitann, Lukas Christiansen und Rouven Leonavicius - besser bekannt unter dem Bandnamen "Roast Apple" - haben nach anderthalbjährigem Abstand zur letzten Veröffentlichung nun endlich wieder von sich hören lassen. Mit der neu herausgebrachten Single "Pretty Lady" gibt es nun einen Vorboten auf das, was wohl ein nächstes Studioalbum sein wird.
80s-Feeling pur - das Coverbild der Single.
Produziert wurde der Track von der Britin Charlie McClean in Hamburg und stellt in Sachen Sound eine Hommage an die großen Bands der 80er Jahre dar. Ihr Sound bedient sich an den musikalischen Einflüssen aller Mitglieder, von Two Door Cinema Club, Roosevelt und Parcels bis Abba und Modern Talking. Hier geht's zur Single.
Ihre Musikkarriere haben die vier in Niebüll gestartet und wir als Musikschule Niebüll freuen uns, unsere vier Absolventen bei den musikalischen Anfängen begleitet zu haben.
Über ROAST APPLE: Sie sind das Aushängeschild für einschlägigen, mehrstimmigen und tanzbaren Indie-Pop aus der Hansestadt Hamburg. Nach zwei EP’s und einer anschließenden Tour durch Deutschland, die Niederlande und Luxemburg erschien nun am 14. September ihre neue Single „Pretty Lady“.
Auf der Bühne setzen ROAST APPLE eine Energie frei, die ihres Gleichen sucht. Man muss einfach selbst einmal dabei gewesen sein, wie die vier jungen Nordlichter mit ihren verschwitzten Hemden und hohen Gitarren über die Bühne tanzen, begleitet von discoartigen Drums, drückenden Bässen, einer Wand aus Synthies und einer Leichtigkeit, als gäbe es kein Morgen mehr. Vom Skanadalös Festival an der dänischen Grenze bis zur Expo Weltausstellung in Mailand traten ROAST APPLE schon auf zahlreichen Bühnen auf und konnten sich durch TV-Auftritte wie im WDR Rockpalast ihre landesweite Fanbase erspielen.
https://www.roastapple.com/
https://www.facebook.com/roastapplemusic/
Commenti